Willst du etwas wirklich Sinnvolles tun?
Dann brauchst du deinen eigenen Verein! Profitiere von 35 Jahren Vereinserfahrung, überwinde gemeinsam mit mir alle Hürden und schreibe deine eigene Erfolgsstory!

Die wichtige Lektion

1995 tauchte in meinem Freundeskreis die grandiose Idee auf, im Wege eines Rundbriefs die Gründung einer Patientenkammer zu initiieren. Daraufhin klagte uns die Ärztekammer wegen unlauterem Wettbewerb. 

Ich dachte zunächst, das ist ein Scherz. Doch als der Richter uns gleich am Beginn der Verhandlung anschnauzte, verging mir das Lachen: „Das könnt ihr nicht gewinnen. Ich rate euch dringend zu einem Vergleich!" Da eine Freundin von mir viel zu verlieren hatte, stimmte ich dem Vergleich zu, was uns insgesamt 150.000 Schilling kostete – das war damals so viel Geld wie heute 100.000 Euro!

Damals schwor ich mir, nie wieder als Privatperson etwas zu sagen, zu schreiben oder zu tun, was eventuell klagbar sein könnte, sondern nur als Vorstandsmitglied eines Vereins. Denn da muss dir zuerst böse Absicht oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden, und das ist in 99 von 100 Fällen so gut wie unmöglich.

Ein Verein hat viele Vorteile

Die Rechtssicherheit ist nur einer der vielen Vorteile eines Vereins. Ich organisiere und begleite seit 35 Jahren Projekte im Ökologie- und Friedensbereich. Maßgeschneiderte Vereine sind dafür ein absolutes Muss. Denn mit Hilfe deines eigenen Vereins kannst du

  • Tun, was du liebst = deine Ideen verwirklichen!
  • Außergewöhnliche Menschen kennen lernen! 
  • Spenden zum Wohle anderer o. der Natur einsetzen!

2010 wurde der Verein BIONIERE von der Finanzpolizei angezeigt. Weil wir in unserem Bauernladen in Wien Meidling angeblich einen Mann beschäftigen, für den wir keine Lohnsteuer und keine Sozialversicherung zahlen.

Doch da kannte ich das Vereinsgesetz und auch das Sozialversicherungsrecht schon recht gut. Deshalb wurde der Strafantrag von der höchsten Instanz schon nach 30 Minuten Verhandlung abgelehnt.

100.000 Euro durch Verein!

Seit 1984 habe ich als Vereinsprofi viele Ideen verwirklicht, jede Menge faszinierende Menschen kennengelernt und reichlich Spenden gesammelt. Allein bei der Wassertestaktion "Nitrat im Trinkwasser" hat BRUDER BAUM mehr als 100.000 Euro steuerfrei eingenommen und wieder ausgegeben - und das 100 % legal!

So profitierst du von 35 Jahren Vereinserfahrung

Denn Spenden für Vereine sind generell steuerfrei. Und andere Einnahmen im Rahmen des Vereinszwecks sind es innerhalb bestimmter Höchstgrenzen auch! Das Beste aber ist: Alles was ich selbst kann, das kann ich auch dir lernen!  Ich zeige dir,

  • wie du deine Ideen in eine rechtsgültige Form bringst,
  • wie du Freunde und Partner/innen gewinnst und
  • wie du Spenden bekommst und legal Steuern sparst!

Ich begleite dich und deine Freunde von der Idee über das Entwickeln der Vereinsstatuten bis hin zum erfolgreichen Start des Vereins - und auf Wunsch auch noch danach bis zu eurer Erfolgsstory! Drei meiner Vereinsgründer/innen:

„Lieber Kary! Ich habe bemerkt, dass du immer mit Leib und Seele dabei bist. Du hattest immer Zeit für mich, wenn ich noch Fragen zu den Statuten hatte! Meine Frau Melanie und ich waren erstaunt, wie schnell alles ging. Wir hatten  immer das Gefühl, bei dir gut aufgehoben zu sein!“ (Anton Hochstöger, Gründer Mensch & Natur)

„Wir haben die Dienste vom Vereinsprofi Kary Nowak mit vollster Zufriedenheit in Anspruch genommen, um unsere Statuten professionell überprüfen zu lassen. Wir sind sehr zufrieden und bestens für die Zukunft gerüstet.“  (Margeaux Brandl, Gründerin Bücher mit Herz)

„Seit 2010 arbeiten wir sehr gerne mit Kary Nowak zusammen. Kary hat ADAMAH bei der Finanzierung von vier Fotovoltaik-Projekten begleitet. Sie ist über den damals neu gegründeten Verein „ADAMAH Freunde“ geschehen und hat sehr gut geklappt.“ 
(Gerhard Zoubek, Gründer ADAMAH Biohof)



Kary Nowak
Gründer der Umweltinitiative BRUDER BAUM,
Bestsellerautor, Selfness-Trainer und Vereinsprofi


Möchtest du einen Verein gründen? Kennst du jemanden, der das möchte? Hast du noch Fragen? 

Dann sende mir eine Nachricht oder ruf mich einfach an.
Meine Telefon-Nummer ist  0699 1303 3030
  (Österreich)
Ich freue mich auf deinen Anruf!

>> Nachricht senden <<

Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

 .